Jahreshauptversammlung 2019

Am 16.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerschützengesellschaft Lauf e.V. im Schützensaal statt.

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerschützengesellschaft Lauf hieß der 1. Schützenmeister Ernst Pickel die Mitglieder herzlich willkommen. Im Anschluß an die Begrüßung wurden der Toten gedacht.

Das Protokoll der JHV vom 24.2.2018 wurde von Schriftführer Johannes Baum-Harbig verlesen und ohne Einwände von der Versammlung genehmigt. Der 1. Schützenmeister erinnerte in seinem Rückblick, an die verschiedenen Preisschiessen und deren Gewinnern. Der Tag der offenen Tür war wieder ein Erfolg, es konnten einige neue Mitglieder gewonnen werden.

Die Hauptaufgaben des Arbeitsdienstes waren 2018, die Beleuchtung an den Schießanlagen zu verbessern und den Außenbereich in Ordnung zu halten.

Der Bericht des Schatzmeisters Jürgen Wagner, wies auf eine positive Entwicklung der Finanzlage des Vereines auf, das von den Revisoren Andreas Pickel und Friedrich Vogel bestätigten wurde.

Die Sportleiterin Petra Kraus berichtete über die guten Ergebnisse bei der Gaumeisterschaft. Folgende Titel wurden erzielt: KK liegend W. Braunersreuther, Sportpistole KK Petra Kraus und Ernst Pickel mit dem Luftgewehr. Dazu gab es noch weitere gute 2. Plätze im Einzel. Die Mannschaft mit der Sportpistole belegte beim Rundenwettkampf einen 2. Platz.

Die Stadtmeisterschaft wurde auf den Ständen der FSG Lauf durchgeführt, das Ergebnis waren die beiden Pokale, Luftgewehr / Luftpistole und Kleinkaliber / Sportpistole, der Stadt Lauf sowie 12 Einzel- und 7 Mannschaftstitel. Auch bei der Nürnberger Stadtmeisterschaft gingen 4 Einzeltitel an die FSG.

Bei der Bezirksmeisterschaft des BDS konnten erneut gute Ergebnisse erzielt werden, bei der weiterführenden bayerischen Meisterschaft gewann Petra Kraus mit dem Sportgewehr SLKK den Bay. Meistertitel.

Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von Ernst Pickel für 25 Jahre als 1. Schützenmeister. In den Laudatien von 2. Schützenmeisterin Petra Kraus und Andreas Hartwig-Logk würdigten sie seine Arbeit, vor allem die baulichen Veränderungen, die in seiner Amtszeit vorgenommen wurden.