Dreikönigsschießen 2018

Am Samstag den 6.1.2018 trafen sich 13 Schützen zum traditionellen, von Oliver Stollberg organisiertem, Dreikönigsschießen.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass die Komplexität der Ziele aus dem letzten Jahr nicht zu überbieten ist, doch Oliver hat in diesem Jahr das Unmögliche geschafft und das Ganze noch weiter ausgebaut.

Auf der ersten Position rechts wurde zunächst auf eine BDS Speed-Scheibe geschossen und dann nach ganz links gewechselt, von dort aus ein Bowling Pin abzuräumen war. Dieser löste dann einen Mechanismus aus, der die weiteren Ziele freigab. In der dritten Position wurde bei eingeschränkter Sicht durch eine Frischhaltefolie auf die Fallplattenanlage geschossen bevor auf der vierten Position wieder ein hochgeklapptes IPSC Target an der Reihe war. Zum Abschluss kam dann auf der fünfen Position noch einmal eine zweite BDS Speed-Scheibe dran, die ebenfalls durch den Mechanismus hochklappte.

Damit den zahlreichen Teilnehmer die Wartezeit etwas verkürzt wurde hat sich Oliver noch etwas einfallen lassen. Zu der Wertung kamen noch die Treffer mit einem Kleinkalibergewehr auf dem 50 m Stand hinzu. Herzlichen Dank an Christian Scharrer, der dort den Wettkampf betreute.

Nach dem Schießen stärkten sich die Teilnehmer in unserem Clubzimmer mit Olivers legendärem Chili Con Carne und sahen der Siegerehrung mit Spannung entgegen. Herzlichen Dank aller Schützen an Oliver, der auch in diesem Jahr ein kreatives und abwechslungsreiches Dreikönigsschießen organisierte.

 


Ergebnisse des Dreikönigschießens 2018

1. Ulli Raab (222 Punkte), 2. Ralph Zagel (219 Punkte), 3. Gernot Kolder (217 Punkte), 4. Klaus Thurn (207 Punkte), 5. Markus Schroth (201 Punkte)