Aufgrund der neuen Lockerungen der Coronaverordnung informieren wir euch über die anliegenden Änderungen.

Liebe Mitglieder,


danke, dass Ihr durch die Beachtung der Hygieneregeln dazu beitragt, dass wir den Schießbetrieb auf unserer Anlage wieder sicher durchführen können.
Dennoch können wir nicht dafür garantieren, dass die getroffenen Maßnahmen einen vollumfänglichen Schutz vor einer Ansteckung mit Sars-CoV-2 bietet.
Um Dich und uns vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 zu schützen, dokumentieren wir Deinen Aufenthalt bei uns. Dazu notieren wir Deinen Namen und Deine Telefonnummer sowie die Zeit Deines Aufenthalts bei uns.


So können wir Dich im Fall der Fälle informieren, wenn Du bei deinem Aufenthalt in unserer Schießanlage mit einer infizierten Person Kontakt hattest.

Sollte bei Dir eine Infektion festgestellt werden, können wir dementsprechend die anderen Mitglieder über die Gefährdung informieren.
Dein Name wird in diesem Fall nicht genannt.


Rechtsgrundlage für die Dokumentation ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Dir steht das Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu.
Ernst Pickel

  1. Schützenmeister