Freundschaftsschießen mit SSG Röthenbach

Bei herrlichem Wetter wurde auf der Anlage der Feuerschützengesellschaft Lauf am 5. August 2017 das traditionelle Freundschaftsschießen gegen die Sportschützen aus Röthenbach ausgetragen.

Die Laufer Schützen mußten mit 1864 Punkten den besseren Röthenbachern mit 966 Punkten den Sieg überlassen. Die besten Schützen aus Lauf waren in der Kombinationswertung Ernst Pickel, 150 Pkt. Meister: Georg Schroll, 184 Ringe und Glück Christian Scharrer 129 Teiler. Röthenbach: Kombination Wolfgang Scholz 84 Pkt. Meister Dieter Tersch 193 Ringe und Glück: Helga Tersch 104 Teiler.

Anschliessend fand die Preisverteilung des Willy-Weber-Gedächtnisschießen statt. Hier konnte Christian Scharrer die Kombinationswertung (175 Ringen plus einem 22 Teiler) mit 47 Punkten gewinnen. Die beste Meisterserie hatte Werner Braunersreuther 183 Rg, den besten Tiefschuß: Ernst Stephan 22 Teiler. Den Preis der Ulrich Thurn Gedächtnisscheibe erhielt W. Braunersreuther.

In diesem Rahmen wurden auch die Siegerurkunden der Gaumeister überreicht. So konnte sich Petra Kraus jeweils den 2. Platz bei den Damen mit der Sportpistole und der Luftpistole erwerben. Klaus Thurn belegte ebenfalls den 2. Platz in der Seniorenklasse mit der Sportpistole. Ernst Pickel gewann mit dem KK-Gewehr 100m, Zimmerstutzen und Luftgewehr den Titel des Gaumeisters, in den Disziplinen Freie Pistole und Zentralfeuerpistole belegte er Rang 2.

Den erfolgreichen Tag ließen die Schützen mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen.

Im Bild zu sehen von links:  Gerti Franke, Helga und Dieter Tersch, Wolfgang Scholz, Christian Scharrer und Ernst Pickel